Mai 2009 

Mehrere Paletten standen in Achau in Vollbrand

Zwischen den Firmen Durisol und Schömer in Achau gerieten am Nachmittag des 28. Mai 2009 mehrere Holzpaletten in Brand. Firmenangehörige verständigten über den Notruf die Feuerwehr.

Die Bezirksalarmzentrale Mödling alarmierte um 14:46 Uhr die Feuerwehren Achau und Biedermannsdorf zum Brand. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges der Feuerwehr Biedermannsdorf standen die Paletten bereits im Vollbrand.

Sofort wurde unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung mittels einem C-Rohr begonnen. Da sich der Brand schon so weit ausgebreitet hatte, wurde ein weiterer Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung eingeteilt.

In weiterer Folge wurde die TS-Achau in Stellung gebracht und über den Schömerteich die Wasserversorgung hergestellt.

Ständig aufkommende Windböen erschwerten die Löscharbeiten extrem. Es ging sogar soweit, dass das benachbarte Feld zu brennen begann. Mit Feuerpatschen und weiteren 2 C-Rohren wurde der Brand bekämpft.

Nach über 2 Stunden war das Feuer gelöscht. Um 17:15 Uhr konnten die insgesamt 31 Feuerwehrmitglieder unter der Einsatzleitung von HBI Christian Giwiser wieder einrücken.

Bildautor: Herbert Wimmer/BFK-Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top