Aug 2009 

Sittendorf

In Sittendorf geriet am 3. August 2009 eine Matratze aus bisher ungeklärten Umständen in einem Feld nahe der Grenze zu Sparbach in Brand. Nicht einmal 6 Stunden später wurde die Feuerwehr Sittendorf um 15:18 Uhr erneut zu einem Brandeinsatz alarmiert.

Gleichzeitig wurde auch die Feuerwehr Sulz zum Fahrzeugbrand alarmiert. Diesmal stand ein Traktor in der Kreuzriegelstraße in Vollbrand. Schon bei der Anfahrt zum Einsatzort war die Rauchsäule sichtbar.

Unter Vornahme eines HD-Rohres vom Tank Sittendorf begaben sich die Einsatzkräfte zur Brandbekämpfung vor. Die Löschmaßnahmen zeigten Erfolg und der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Vom Tank Sulz wurde ebenfalls ein HD-Rohr in Stellung gebracht um die Löschmaßnahmen zu unterstützen. Nach ca. 20 Minuten war der Brand gelöscht und die Polizei konnte die Ermittlungen aufnehmen.

Im Einsatz standen insgesamt 11 Mann und 2 Fahrzeuge unter der Einsatzleitung von HLM Gerhard Heindl.

Fotos: FF Sittendorf

Bildautor: Freiwillige Feuerwehr Sulz im Wienerwald

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Doc on Fire

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top