Sept 2009 

PKW im Vollbrand auf A2 beim Knoten Vösendorf

Am 04.September 2009 um 23 Uhr 13 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zu einem PKW Brand auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Wien alarmiert.

Kurze Zeit später rückte das erste Tanklöschfahrzeug auf die Autobahn Richtung Vösendorf aus. Aufgrund der per Funk erhaltenen Informationen der Bezirksalarmzentrale Mödling dass der PKW im Vollbrand stand, rüstete sich ein Atemschutztrupp noch während der Anfahrt mit Atemschutzgeräten aus.

An der Einsatzstelle angekommen bot sich den Einsatzkräften folgende Lage: das Fahrzeug stand in Vollbrand, die Fahrzeuginsassen hatten sich aber bereits in Sicherheit gebracht.

Zur Brandbekämpfung wurde vom Atemschutztrupp ein C-Rohr vorgenommen. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden und in weiterer Folge „Brand Aus“ gegeben werden.

Der Abtransport des völlig ausgebrannten Fahrzeuges wurde mit dem Abschleppfahrzeug PKW der Feuerwehr Wiener Neudorf durchgeführt.

Aufgrund der hohen Anzahl der eingegangenen Notrufe, über 30 in der BAWZ Mödling, sowie in der Nachrichtenzentrale der Berufsfeuerwehr Wien mit jeweils unterschiedlichen Ortsangaben der Anrufer, wurden auch die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf sowie die Berufsfeuerwehr Wien zu diesem Einsatz alarmiert.

Bildautor: FF Wr. Neudorf

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top