Mrz 2005 

Bergung eines Toten

Im Feuerwehrdienst gibt es viele schöne Aspekte. Es ist ein gutes Gefühl, wenn man jemanden helfen oder sogar Leben retten konnte. Doch der freiwillige und ehrenamtliche Dienst hat ebenso seine Schattenseiten:

Im Bahnhofsbereich Mödling war in den Nachtstunden des 9. März ein Feuerwehreinsatz erforderlich, der den eingesetzten Männern einiges abverlangte. Ein 20-jähriger Mödlinger war in Selbstmordabsicht vor einen Schnellzug gesprungen. Gendarmerie und Bestattung benötigen die Feuerwehr Mödling unter anderem zum Ausleuchten des Einsatzortes.

Die Bestattung wurde auch bei den Bergungsmaßnahmen unterstützt, die durch dichtes Schneetreiben erschwert wurden. Nach dem Abtransport des Toten führte die Feuerwehr Reinigungsarbeiten am Bahnsteig durch. Der Einsatz dauerte fast drei Stunden.

Pressestelle BFK Mödling

Fotos: Bauer/BFK Mödling

Bildautor:

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top