Jän 2010 

Schuppenbrand konnte schnell gelöscht werden

Am Vormittag des 22. Jänners 2010 wurde die Freiwillige Feuerwehr Guntramsdorf sowie die Betriebsfeuerwehr Du Pont von der Bezirksalarmzentrale Mödling zu einem Geräteschuppenbrand alarmiert.

Kurz vor 10:00 Uhr entdeckte eine Mitarbeiterin der Firma Du Pont den Brand und alarmierte die Feuerwehr. Beim Eintreffen des ersten Tanklöschfahrzeuges stand der Gerätschuppen eines Hotels bereits in Vollbrand.

Ein Atemschutztrupp begab sich mit einem HD-Rohr zur Brandbekämpfung vor und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Nach rund 20 Minuten konnte der Brand schließlich gelöscht werden.

Ein zweiter Atemschutztrupp begab sich zum Ausräumen in den Geräteschuppen und kontrollierte mit der Wärmebildkamera das Objekt. Zur Sicherheit wurde die Dachkonstruktion mit einer Motorkettensäge geöffnet. Es konnten aber keine weiteren Glutnester gefunden werden.

Nach einer Stunden konnten die insgesamt 24 Mitglieder mit deren 5 Fahrzeugen in deren Feuerwehrhäusern einrücken.

Bildautor: Herbert Wimmer/BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Doc on Fire

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top