Mrz 2005 

Vom Wohnungsbrand zum Lkw-Unfall auf die A 21

Die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge war gerade erst vom spektakulären Wohnhausbrand eingerückt, schon erreichte sie in den Morgenstunden des 24. März 2005 die nächste Alarmierung der Bezirksalarmzentrale Mödling.

Auf der Aussenringautobahn A 21 zwischen Brunn und Vösendorf war gegen 5.30 Uhr früh ein Lkw auf die ansteigende Leitschiene aufgefahren und in dieser "erhöhten" Position zum Stehen gekommen.

Der Lastwagenlenker blieb glücklicherweise unverletzt, sein tonnenschweres Fahrzeug hatte den Sprung auf die Leitschiene allerdings weniger gut verkraftet.

Der mit drei Fahrzeugen und 12 Mann angerückten Feuerwehr Brunn kostete es einige Mühe, den Lkw von der Leitschiene zu entfernen. Dies gelang schließlich mit Hilfe pneumatischer Hebekissen und der Seilwinde des Schweren Rüstfahrzeuges. Die schwierige Fahrzeugbergung dauerte fast zwei Stunden.

Pressestelle BFK Mödling

Fotos: Ströbl/FF Brunn

Bildautor:

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Doc on Fire

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top