Jul 2010 

Verkehrsunfall - Person eingeklemmt

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden am 5. Juli durch die BAWZ Mödling die Feuerwehren Laxenburg und Guntramsdorf alarmiert.

Auf der Kreuzung L 2083 mit der Guntramsdorfer Straße prallte ein PKW gegen einen LKW. Der PKW wurde durch die Aufprallswucht über eine Böschung geschleudert.

Unmittelbar nach diesem Unfall kam zufälligerweise eine Feuerwehrmann aus Laxenburg am Geschehen vorbei. Bis zum Eintreffen seiner alarmierten Kollegen leistete dieser Erste Hilfe.

Die Feuerwehreinsatzkräfte schafften für den Notarzt einen Zugang zur schonenden Rettung der Person über die Beifahrerseite des PKW.

Das Unfallfahrzeug wurde während der Rettungsmaßnahmen mittels einer Seilwinde gegen Abrollen gesichert und ein zweifacher Brandschutz erstellt.

Nachdem der verletzte Lenker befreit war, wurde dieser mittels des ÖAMTC Notarzthubschraubers in Krankenhaus verbracht.

Die Feuerwehren Laxenburg und Guntramsdorf waren mit 6 Fahrzeugen und 35 Mann zirka 2 Stunden im Einsatz.

Bildautor: FF Laxenburg

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Doc on Fire

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top