Aug 2010 

Brand in einer Garage nach Schneidearbeiten

„Brand in einer Garage“ war die Alarmierung für die Feuerwehr Perchtoldsdorf durch die BAWZ Mödling um 10 Uhr 54.

In der Adam Strenninger Gasse hatte eine Mann in seiner Garage Schneidearbeiten durchgeführt.

Vermutlich dadurch entzündeten sich diverse brennbare Materialien die um die Werkbank in der Garage gelagert waren.

Nachdem der Besitzer über den Notruf die Feuerwehr verständigte versuchte er selbständig mittels eines Pulverlöschers den Brand zu bekämpfen.

Als er erkennen musste, dass dieses Vorhaben zwecklos war, traf bereits das 2. Rüstlöschfahrzeug der Feuerwehr Perchtoldsdorf ein.

Ein Atemschutztrupp begab sich sofort mit einem HD Rohr in das Innere der Garage und begann mit den Löschmaßnahmen.

Vom zweiten Einsatzfahrzeug wurde ein Hochleistungslüfter vor der Garage in Stellung gebracht und gestartet.

Weiters stand ein Atemschutz-Rettungstrupp vor dem Brandobjekt in Bereitschaft.

Nachdem das Feuer gelöscht war wurde mittels Wärmebildkamera der betroffene Bereich untersucht.

Die Feuerwehr Perchtoldsdorf unter der Einsatzleitung von HBI Wilhelm Nigl konnte nach einer halben Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bildautor: Florian Schützenhofer, BFK Mödling Zeitvertretung

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge
Medaillenregen für Brunner Feuerwehrmann

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top