Mrz 2005 

Eingeklemmte Person in Pkw

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren Biedermannsdorf und Laxenburg am 23. März 2005 um 10:56 Uhr alarmiert.

Den eingetroffenen Kräften bot sich folgendes Bild:

Auf der Kreuzung B11-LH154 war ein Audi A 2 mit einem Sattelzug kollidiert. Die Lenkerin des Pkw war dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt worden.

Nach Erstversorgung der verletzten Lenkerin durch das Rote Kreuz begannen die Feuerwehr-Einsatzkräfte mit Hilfe hydraulischer Rettungsgeräte mit der Befreiung der Eingeklemmten. Gleichzeitig wurde mittels Hochdruck-Rohr und mehreren Feuerlöschern ein mehrfacher Brandschutz aufgebaut.

Es gelang, die Lenkerin nach ca. 15 Minuten aus dem Fahrzeug zu befreien.

Die Frau wurde mit dem Notarzthubschrauber C 9 ins Thermenklinikum Mödling geflogen.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Bundesstrasse 11 für den Verkehr gesperrt, die Gendarmerie richtete eine lokale Umleitung ein.

Bildautor:

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top