Nov 2010 

Zwei schwere Verkehrsunfälle in kurzem Zeitabstand

Um 7 Uhr 15 alarmierte die BAWZ Mödling die Feuerwehr Perchtoldsdorf zu "Bus gegen Hausmauer" in der Salitergasse.

Da zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt war ob und wieviele Personen im Bus verletzt sind, rückte die Feuerwehr Perchtoldsdorf unmittelbar nach dem Alarm mit dem 1. RLF, 2. RLF und dem SRF aus.

An der Einsatzstelle angekommen stellte sich nach der Erkundung heraus, dass sich kurioserweise kein einziger Fahrgast in dem Linienbus befand als der Unfall geschah. Der Buslenker erlitt lediglich einen Schock.

Nach dem Absichern der Einsatzstelle und der Aufnahme durch die Polizei begannen die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Bus mittels großer Hebekissen anzuheben um die LKW Transportroller unter die Hinterachse des Fahrzeuges zu bringen, da die Bremsen blockierten.

Anschließend wurde der Linienbus in der nächstgelenen Bushaltestelle gesichert abgestellt.

Als die Fahrzeuge der Feuerwehr Perchtoldsdorf wieder einrückten wurden sie über Funk von Florian Mödling zu einem "Verkehrsunfall Person eingeklemmt" alarmiert.

Auf der B 12 überschlug sich ein PKW und landete im Straßengraben am Dach.

Unmittelbar vor dem Eintreffen der Kräfte der Feuerwehr Perchtoldsdorf wurde der Lenker durch die Rettung aus dem PKW händisch befreit.

Nach der Sperre der B 12 wurde mit dem Kran vom Rüstfahrzeug das Fahrzeug aus dem Graben gehoben.

Mittels Abschleppachse verbrachte die Feuerwehr Perchtoldsdorf das Unfallfahrzeug auf einen Parkplatz im Ortsgebiet.

Bildautor: Martin Hofbauer & Florian Schützenhofer/BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Doc on Fire

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top