Apr 2011 

Batterieladegerät löste vermutlich einen Brand aus

Der Besitzer eines Einfamilienhauses am Gießhübl bemerkte in den Mittagsstunden des 3. April 2011 Brandgeruch aus seinem Keller.

Er verständigte daher per Notruf die Feuerwehr. Die Bezirksalarmzentrale alarmierte um 11 Uhr 24 laut Alarmplan die Feuerwehren Gießhübl und Brunn am Gebirge in die Anton Jahngasse.

Beim Eintreffen des ersten Feuerwehrfahrzeuges drang Rauch aus der Garagenausfahrt.

Einsatzleiter OBI Christian Mayerhofer ordnete daher an, dass ein Atemschutztrupp mit einem Rohr einmarschiert.

Der Brandherd konnte im hinteren Bereich der Garage lokalisiert werden.

Mittels des Rohres wurde dieser abgelöscht und die betroffenen Gegenstände aus dem Raum entfernt.

Vor dem Eingang stellte die Feuerwehr einen Hochleistungslüfter auf, um das Haus rauchfrei zu bekommen.

Mittels einer Wärmebildkamera untersuchte die Feuerwehr Brunn am Gebirge die Garage auf weitere Brandherde.

Nach einer Stunde konnten die Feuerwehreinsatzkräfte aus Gießhübl und Brunn am Gebirge einrücken. Die genauen Ermittlungen der Brandursache werden durch die Polizei durchgeführt.

Bildautor: Florian Schützenhofer, BFK Mödling/Zeitvertretung

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Doc on Fire

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top