Mai 2011 

Verkehrsunfall mit Eingeklemmtem in Brunn am Gebirge

Am 28. Mai kam es in Brunn am Gebirge auf der Bundesstrasse 12, Fahrtrichtung Wien zu einem spektakulären Verkehrsunfall. Aus ungeklärter Ursache kam ein kleiner Lieferwagen von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen einen großen Wegweiser. Bei dem Aufprall wurde die Fahrgastzelle extrem stark deformiert.

Der Disponent der Bezirksalarmzentrale alarmierte kurz vor 8 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge zu dem Einsatz. "Verkehrsunfall mit Person eingeklemmt auf der B12 Höhe Tankstelle", lautete die Alarmierung.

Als die Feuerwehr nur Minuten später am Einsatzort eintraf, waren bereits mehrere Streifenwagen der Polizei und ein Rettungswagen vor Ort. Das Rettungsteam und die Polizeibeamten konnten den Fahrer des verunfallten Fahrzeuges bereits händisch aus dem Kfz befreien. Trotz der starken Beschädigung des Fahrzeuges, wurde der Fahrer nur leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr übernahm die Bergung des Unfallfahrzeuges. Mittels Seilwinde und Umlenkrolle wurde der Lieferwagen aufgerichtet und anschließend abgeschleppt und gesichert abgestellt. Die abgebrochenen Steher des Wegweisers wurden zur Sicherheit mit einem Trennschleifer abgeschnitten.

Nach einer Stunde konnten die 25 Mann und 3 Fahrzeuge der FF Brunn am Gebirge wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bildautor: Martin Hofbauer/BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top