Jun 2011 

FF Wiener Neudorf befreit Schlange aus Marderfalle

Zu einer kuriosen Tierrettung wurde die Feuerwehr Wiener Neudorf alarmiert.

Am 5. Juni 2011 um 22 Uhr entdeckten Mitarbeiter einer Firma im Industriegebiet eine Schlange, die in einer Marderfalle eingeschlossen war.

Da nicht feststellbar war, um welche Schlangenart es sich handelt und die Marderfalle nicht zu öffnen war, wurde die Feuerwehr alarmiert.

Die Einsatzkräfte öffneten mit einer Brechstange die Marderfalle und konnten mittels einer Greifzange das Tier in einen Sack packen.

Nach Rücksprache mit der Tierrettung wurde die Schlange in einem angrenzenden Waldstück wieder ausgesetzt.

Bildautor: Florian Schützenhofer/BFK Mödling Zeitvertretung & FF Wiener Neudorf

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Doc on Fire

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top