Jun 2011 

Der kleine Maximilian sperrte sich im Auto ein

Für eine junge Mutter gab es in den Abendstunden des 6. Juni 2011 eine unerfreuliche Überraschung. Nachdem sie ihren Sohn in den Kindersitz gesetzt hatte und um das Auto gehen wollte, sperrte sich der kleine Maximilian selber im Auto ein. Da sich auch der Autoschlüssel bereits im Fahrzeuginneren befand, rief die Mutter über den Feuerwehrnotruf um Hilfe.

Aus diesem Grund alarmierte die Bezirksalarmzentrale Mödling die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf um 17:48 Uhr mit den Worten „Kleinkind in PKW eingeschlossen“ am Reisenbauer Ring.

Zu diesem Zeitpunkt befanden sich bereits zahlreiche Kameraden im Feuerwehrhaus, um auf den Beginn einer Übung zu warten. Daher konnten die ersten Fahrzeuge wenige Augenblicke nach der Alarmierung bereits das Feuerwehrhaus verlassen.

Angesichts der sommerlichen Temperaturen war schnelles Handeln gefragt. Durch die Besatzung des Vorausfahrzeuges wurde über die hintere Fahrzeugtüre ein Zugang ins Innere des Fahrzeuges geschaffen, um den Schlüssel herauszuholen.

Nun konnte die Beifahrertüre aufgesperrt werden, und die besorgte Mutter ihren Sohn wieder in die Arme schließen.

Um das Kind nach der ganzen Aufregung wieder zu beruhigen, bekam es von den Feuerwehrmännern einen kleinen Plüschhubschrauber als Trostpflaster geschenkt.

Bildautor: Lukas Derkits / BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Doc on Fire

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top