Jul 2011 

Strohballen in Brand

In der Nacht vom 15. Juli 2011 kam es auf einem Feld zwischen Hennersdorf und Achau wieder zu einem Brand mehrerer Strohballen. Einen Tag zuvor verursachte ein Blitzschlag im Zuge eines heftigen Gewitters den Brand, doch diese Nacht gab es keine Gewitter.

Nachdem mehrere Notrufe in der Bezirksalarmzentrale Mödling eingegangen waren, alarmierte der Disponent die Freiwilligen Feuerwehren Achau und Hennersdorf zu dem Brand. Insgesamt standen 3 große Strohballen in Flammen, 2 unmittelbar neben der Verbindungsstaße von Achau nach Hennersdorf, einer etwas weiter im Feld.

Aufgrund dessen, dass keine Gefahr für Menschen oder Sachgüter bestand, ließen die Feuerwehren den Brand unter Kontrolle ausbrennen. Mit Einreißhaken und Feuerpatschen wurde das brennende Stroh verteilt und kleinere Glutnester ausgeschlagen.

Die Glut wurde danach mit einem Traktor in das Feld eingearbeitet um eine weitere Brandausbreitung zu verhindern. Anschließend konnten die beiden Feuerwehren nach einer halben Stunde wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.

Bildautor: Martin Hofbauer/BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge
Medaillenregen für Brunner Feuerwehrmann

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top