Aug 2011 

Schwerer Verkehrsunfall im Ortsgebiet

Am 21. August 2011 kam es in Brunn am Gebirge zu einem schweren Verkehrsunfall im Ortsgebiet. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah die Lenkerin eines vollbesetzten Pkws ein Vorrang geben Schild und fuhr in eine Kreuzung ein. Ein links kommender Pkw hatte keine Möglichkeit mehr zu bremsen und rammte das andere Fahrzeug an der Fahrerseite. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das erste Fahrzeug auf das Dach geschleudert und kam erst an einem Gartenzaun zu stehen.

Nachdem mehrere Notrufe in der Bezirksalarmzentrale Mödling eingegangen waren, alarmierte diese um 18 Uhr 33 die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge zu "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person". Bei der Alarmierung war noch nicht klar, wieviele Personen sich in dem Pkw befanden und wieviele davon eingeklemmt waren.

Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten die ersten Einsatzfahrzeuge in die Alphons Petzold Gasse aus. Am Einsatzort angekommen, wurde von den Einsatzkräften die Lage erkundet und festgestellt, dass sich keine Personen mehr in den Unfallfahrzeugen befanden. Alle Insassen konnten sich selbstständig befreien.

Als Vorsichtsmaßnahme wurde ein Brandschutz aufgebaut und die Unfallstelle abgesichert. Die Verletzten wurden von einem Notarztteam und zwei Rettungsteams betreut und zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Nach der Unfallaufnahme der Polizei wurde das erste Unfallfahrzeug wieder auf die Räder gestellt und die beiden Pkws gesichert abgestellt. Nach einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Brunn am Gebirge wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bildautor: Martin Hofbauer/BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top