Nov 2011 

Brunn am Gebirge

Die Bezirksalarmzentrale alarmierte um 11 Uhr 41 die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und einer eingeklemmten Person auf die A 21 Außenringautobahn Fahrtrichtung Südautobahn.

Beim Knoten Vösendorf kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auf Höhe der Abbiegespur Richtung Südautobahn.

Aus ungeklärter Ursache dürfte ein PKW gegen den Fahrbahnteiler der zusammenführenden Leitschienen geprallt sein und in weiterer Folge einen anderen PKW in die rechte Leitschiene geschossen haben.

Beide Fahrzeuge kamen ineinander verkeilt und schwer beschädigt zum Stillstand.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Brunn am Gebirge hatten bereits Rettungssanitäter die beiden schwerverletzten Lenker händisch aus ihren Fahrzeugen befreit.

Aufgrund des massiven Flüssigkeitsaustrittes beider PKW wurde durch die Feuerwehr ein Brandschutz erstellt.

Der Rettungshubschrauber landete auf einer Wiesenfläche neben der Unfallstelle.

Beim Abtransport der Verletzten unterstützte die Feuerwehr Brunn am Gebirge den Rettungsdienst.

Mittels dem Ladekran vom Schweren Rüstfahrzeug wurde der im Audi verkeilte VW entfernt und von der Autobahn verbracht.

Der Audi war so stark deformiert, dass das Abschleppfahrzeug Gießhübl nachalarmiert werden musste.

Nach der Reinigung der Fahrbahn konnte die Autobahn wieder freigegeben werden.

Die Feuerwehren Brunn am Gebirge und Gießhübl rückten nach über einer Stunde wieder ein.

Bildautor: Florian Schützenhofer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top