Feb 2012 

Vösendorf

Ein Deja-vu-Erlebnis hatten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Vösendorf und Wiener Neudorf in der Nacht vom 9. auf 10. Februar 2012.

Die Bezirksalarmzentrale alarmierte die Feuerwehr Vösendorf um 22:35 Uhr zu einer Brandmelderauslösung in ein Möbelhaus.
Wie bereits im Oktober des Vorjahres konnte bei der Erkundung des Einsatzleiters OBI David Hanny kein Brand sondern ein massiver Wasserschaden festgestellt werden. Ein defekter Sprinklerkopf setzte diesmal an die 400m ² Verkaufsfläche im Erdgeschoss unter Wasser.
Einsatzleiter OBI David Hanny im Gespräch mit OBI Markus Schock
Zur Unterstützung der eingesetzten Kräfte wurde um 23:28 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf angefordert.
In gewohnt guter Zusammenarbeit konnten mit Hilfe von Nasssaugern und Gummischiebern die betroffenen Bereiche vom Wasser gesäubert werden.
Gegen 1 Uhr früh konnte der Einsatz für die 24 ausgerückten Feuerwehrmänner beendet werden.

Bildautor: Lukas Derkits / Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top