Mai 2012 

Laxenburg

Ein Klein-LKW fuhr am 2. Mai auf der LH 154 Richtung Laxenburg und kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Das Auto stürzte samt Lenker in den Triestingkanal.

Der Lenker konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Um 8.27 Uhr wurde die Feuerwehr Laxenburg zu diesem Einsatz alarmiert.

Nach dem Eintreffen erkundete Einsatzleiter FT Norbert Schiffner die Lage und stellte fest, dass das Fahrzeug nur mittels Kran aus dem Flussbett gehoben werden kann.

Deshalb ließ er die Feuerwehr Wiener Neudorf zur Unterstützung nachalarmieren. Mittels Wathosen stiegen die Feuerwehrmänner in den Triestingkanal, um die Hebebänder zu montieren.

Anschließend konnte der Klein-LKW aus dem Gewässer gehoben und neben der Einsatzstelle gesichert abgestellt werden.

Bildautor: Florian Schützenhofer, Bernhard Singer/Pessestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top