Jul 2012 

Jugendliche retteten zwei Männer aus Windradlteich

Ein Badeunfall ereignete sich in Guntramsdorf im Windradlteich. Der Teich ist öffentlich zugänglich und liegt entlang der B17. Um 21.16 Uhr wurde die Feuerwehr Guntramsdorf zu Person in Notlage alarmiert.

Da gerade eine Chargensitzung abgehalten wurde, konnten die Einsatzkräfte sofort nach der Alarmierung zum Unfallort ausrücken. Noch während der Anfahrt wurde durch die Bezirksalarmzentrale mitgeteilt, dass die vermisste Person gefunden wurde. Zwei 19jährige aus Purkersdorf und Gumpoldskirchen konnten den bereits unter Wasser treibenden Mann retten.

Beim Eintreffen am Windradlteich wurde der 47jährige slowakische Gastarbeiter am Südufer des Teiches reanimiert. Die Feuerwehr baute umgehende einen Sichtschutz sowie Beleuchtungsmittel auf und unterstützte das Rote Kreuz.

Während der Wiederbelebungsmaßnahmen ereignete sich ein weiterer Zwischenfall im Badeteich. Ein anderer Mann rief um Hilfe und konnte sich nicht mehr selbst ans Ufer retten. Unverzüglich begaben sich die beiden Jugendlichen wieder ins Wasser und retteten den zweiten Badegast unverletzt.

Nach rund 45 Minuten Reanimation wurde die verletzte Person in den Notarztwagen getragen und ins Krankenhaus Wr. Neustadt geführt. Anschließend konnten die 34 Mitglieder mit deren 6 Fahrzeugen unter der Einsatzleitung von EBR Robert Moser wieder einrücken.

Bildautor: Herbert Wimmer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top