Jul 2012 

Fahrzeugbrand greift auf Böschung über

Mehrere Notrufe gingen am 13. Juli 2012 bei der Bezirksalarmzentrale ein, dass auf der A3, Fahrtrichtung Burgenland ein Auto im Vollbrand steht.

Die für diesen Autobahnabschnitt zuständige Feuerwehr Wiener Neudorf rückte um 16 Uhr 02 sofort aus. Laut dem Einsatzleiter gab es wieder einmal gröbere Probleme bei der Zufahrt im Bereich der Südautobahn. Die Autolenker bildeten keine Rettungsgasse und erschwerten den Einsatzfahrzeugen die Anfahrt massiv.

Kurioserweise stellte die Feuerwehr hingegen fest, dass ab der Auffahrt auf die A3 im gesamten Verlauf die Autolenker die Handhabung der Rettungsgasse perfekt beherrschten.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der PKW bereits im Vollbrand und die Flammen griffen außerdem auf die Böschung über.

Sofort wurde der brennende PKW mit einem Rohr unter Atemschutz gelöscht und parallel mit einem zweiten Rohr der Flurbrand auf der Böschung bekämpft.

Durch den massiven Brand musste die A3 gesperrt werden und es kam außerdem zu starken Sichtbehinderungen auf der Gegenspur, in Fahrtrichtung Wien.

Nachdem das Auto gelöscht war, konnte sofort wieder eine Fahrspur für den Verkehr freigegeben werden.

Das ausgebrannte Wrack wurde durch die Feuerwehr Wiener Neudorf von der Autobahn entfernt.

Bildautor: F. Schützenhofer, B. Singer & Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Doc on Fire

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top