Aug 2012 

Rehbock mittels Spreizer befreit

Zu einer Tierrettung kam es am 05. August 2012 in der Johann Steinböck Straße. Ein Rehbock dürfte sich verirrt haben und versuchte in Panik durch die Streben eines Eingangstores des Südstadtzentrums durchzulaufen und blieb dabei mit der Hüfte stecken.

Die Bezirksalarmzentrale alarmierte um 23 Uhr 02 die Feuerwehr Brunn am Gebirge.

Kurze Zeit später waren zwei Einsatzfahrzeuge mit 14 Mitgliedern an der Einsatzstelle.

Sofort wurden Erstmaßnahmen für das in Panik geratene eingeklemmte Tier getroffen. Der Rehbock wurde mit einer Decke geschützt.

Die bereits in Stellung gebrachten Feuerwehrmänner mit hydraulischem Rettungsspreizer drückten anschließend die Stangen auseinander. Von zwei weiteren Feuerwehrmännern wurde das Reh aus seiner Zwangslage händisch befreit.

Bei der Begutachtung des Aufsichtsjägers konnte nur eine Schürfwunde festgestellt werden und der Rehbock wurde wieder in die Freiheit entlassen. Nach rund 30 Minuten konnten die Einsatzkräfte unter der Einsatzleitung von HBI Fritz Gollob wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bildautor: Bernhard Singer/Pressestelle BFK Mödling

INFORMATIONEN ZUM AUTOR

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top