Aug 2012 

Kleintransporter im Vollbrand - mittels Mittelschaumrohr unter Atemschutz gelöscht

Aus bislang ungeklärten Umständen geriet am 28. August 2012 eine Abschlepppritsche, welche mit einem Fahrzeug beladen war, während der Fahrt auf der A21 in Fahrrichtung Wien nach der Auffahrt Heiligenkreuz, in Brand.

Foto: Feuerwehr Gaaden

Der Fahrzeuglenker bemerkte den Brand im Motorraum rechtzeitig und konnte die Abschlepppritsche auf das Bankett lenken und die Flucht ins Freie ergreifen.

Die Bezirksalarmzentrale alarmierte um 20 Uhr 09 die Freiwilligen Feuerwehren Gaaden und Sittendorf. Bereits bei der Anfahrt zur Einsatzstelle konnte die Rauchsäule wahrgenommen werden.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehren am Einsatzort, brachte der Lenker des Transporters die am Fahrzeug geladenen PKW's in Sicherheit. Am Einsatzort angekommen, stand die Fahrerkabine im Vollbrand.

Unter Atemschutz begaben sich die Einsatzkräfte mit einem Mittelschaumrohr zur Brandbekämpfung. Durch den massiven Brand musste die A21 in Fahrtrichtung Wien für rund 20 Minuten gesperrt werden.

Feuerwehrmann bei der Reinigung der Fahrbahn

Nach Rücksprache mit Polizei und ASFINAG blieb das ausgebrannte Fahrzeug gesichert am Bankett der Autobahn stehen und es waren keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehren notwendig.

Die beiden Feuerwehren standen mit 35 Mann und 7 Fahrzeugen unter der Einsatzleitung von HBI Erich Muck im Einsatz.

Bildautor: Bernhard Singer/Pressestelle BFK Möding

INFORMATIONEN ZUM AUTOR

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
29 neue Atemschutzgeräteträger

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top