Sept 2012 

Presscontainer am Areal der SCS in Brand

Aus bislang ungeklärten Umständen geriet am 18. September 2012 am Areal der Shopping City Süd/Autoallee in Vösendorf ein Presscontainer in Brand.

An der Rückseite eines Elektrofachhandels bemerkten Angestellte den Brand und verständigten über den Notruf die Feuerwehr. Die Bezirksalarmzentrale alarmierte um 14:43 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zum Brandeinsatz.

Bei der Ausrückmeldung der Feuerwehr Vösendorf wurde mitgeteilt, dass sich gleichzeitig zum Brandeinsatz ein Verkehrsunfall auf der S1 in Fahrtrichtung Schwechat ereignet hat.

Somit mussten die Einsatzkräfte aufgeteilt werden. Voraus- und schweres Rüstfahrzeug fuhren zum Unfall, Tank I und II zum Brandeinsatz.

Bei der Ankunft in der Autoallee drangen bereits dichte Rauchschwaden aus dem Presscontainer. Sofort wurde unter Atemschutz ein C-Rohr zur Brandbekämpfung in Stellung gebracht. Die Wasserversorgung wurde über einen Hydranten sichergestellt.

Durch die Dichtheit der zusammengepressten Kartonagen musste der Container geöffnet und entleert werden. Dazu wurde ein Firmenfahrzeug des Entsorgungsunternehmens hinzugeholt.

Glücklicherweise befindet sich genau gegenüber ein brachliegendes Grundstück. So konnten die rund 3t Kartonagen ausgeleert und abgelöscht werden. Um etwaige Glutnester ablöschen zu können, wurde der zufällig anwesende Bagger zum Zerteilen zur Hilfe geholt.

Nach rund zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bildautor: Herbert Wimmer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
29 neue Atemschutzgeräteträger

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top