Nov 2012 

Brand im Motorraum eines Erdgasautos

In den frühen Abendstunden des 5. November 2012 wurde die Freiwillige Feuerwehr Mödling durch die Bezirksalarmzentrale zu einem PKW Brand im Stadtgebiet alarmiert.

Der vom Feuerwehrhaus nahe gelegene Einsatzort konnte binnen weniger Minuten durch das erste Tanklöschfahrzeug erreicht werden. Nach Absicherung der Einsatzstelle stellte der Einsatzleiter bei seiner Erkundung fest, dass es sich um ein Fahrzeug mit Alternativantrieb handelt und erweiterte aus diesem Grund den Absperrbereich.

Parallel dazu nahm der bereits ausgerüstete Atemschutztrupp die Brandbekämpfung mit einem HD – Rohr auf. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand im Bereich des Motorraumes eingegrenzt werden. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug im Anschluss auf Glutnester und eine mögliche Erwärmung des im Fahrzeug befindlichen Erdgastanks kontrolliert. Dabei konnte jedoch keine weitere Gefährdung festgestellt werden.

Nach Abschluss der Nachlöscharbeiten führten die ausgerückten Einsatzkräfte die Bergung des Fahrzeuges durch. Kurz darauf konnten die drei im Einsatz stehenden Fahrzeuge wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bildautor: Lukas Derkits / Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top