Aug 2005 

A21/ Bezirk Baden

Nach einem Verkehrsunfall drohte auf der Außenringautobahn A 21 bei Alland ein mit 24 Tonnen Stahlrohren beladener Sattelschlepper umzustürzen. Das tonnenschwere Fahrzeug hing in einer Linkskurve schräg an der Leitschiene und Lärmschutzwand.
Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling war mit dem Kranfahrzeug angefordert worden und sicherte gemeinsam mit der Feuerwehr Alland das Fahrzeug.
Zunächst mussten mit dem Kran die Stahlrohre von der Ladefläche gehoben werden, was aufgrund der verrutschten Ladung sehr kompliziert war und mehrere Stunden in Anspruch nahm. Erst danach war eine Bergung des Fahrzeuges möglich. Die Autobahn war zunächst längere Zeit gesperrt, dann konnte der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbei geleitet werden.

Bildautor: Gottfried Bauer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top