Sept 2013 

3 Arbeiter aus 28m Höhe gerettet

Drei Arbeiter einer Beklebungsfirma waren gerade in Vösendorf in der Dr. Robert Firneis-Straße in 28 m Höhe mit Ausbesserungsarbeiten beschäftigt, als sich plötzlich das mobile Hubfahrzeug nicht mehr bewegen ließ.

Mitarbeiter Florian P. (31) war gerade auf einem Rundgang und bemerkte das Problem der Arbeiter. Unverzüglich meldete er den Zwischenfall über den Feuerwehrnotruf 122 in der Bezirksalarmzentrale.

Die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf befand sich gerade auf einem Einsatz und wurde um 20:34 Uhr per Funk über diesen Einsatz alarmiert. Sofort begaben sich Steig, SRF und RLF Vösendorf zu den Personen in Notlage.

Vor Ort angekommen, wurde sofort Steig Vösendorf in Stellung gebracht und mit der Rettung begonnen. Steigfahrer LM Philipp Reischl konnte nach rund 20 Minuten alle drei Personen ohne Verletzungen sicher zurück auf den Boden bringen.

LM Roman Kucera, Renato K., Florian P., Richard T., Kurt W. und LM Philipp Reischl

Danach konnte der Einsatz beendet werden und die insgesamt 17 Mitglieder mit deren vier Fahrzeugen konnten wieder einrücken.

Bildautor: Herbert Wimmer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top