Okt 2013 

Hinterbrühl

Die Feuerwehren Hinterbrühl und Gießhübl wurden am 20. Oktober 2013 um 12:37 Uhr zu einer Person in Notlage in die Seegrotte, Grutschgasse 2a zur Unterstützung der Rettung alarmiert.

Eine deutsche Reisegruppe war gerade im schmalen und engen Triebsstollenweg hinab unterwegs, als plötzlich ein 74jähriger männlicher Teilnehmer zusammenbrach.

Seitens der Feuerwehr Hinterbrühl wurde die Evakuierung der rund 40köpfigen Reisegruppe über den Notausgang "Förderturm" durchgeführt. Um die Touristen wieder sicher zum Bus zu bringen, wurde in der Johannesstraße und Grutschgasse ein Lotse positioniert.

Zeitgleich wurde im Bergwerk mit der Reanimation begonnen. Die Feuerwehrmitglieder unterstützten dies mit Ausleuchtungsmaßnahmen und halfen anschließend beim Abtransport des Verletzten.

Lotsendienst in der Johannesstraße

Leider kam jede Hilfe zu spät und der Tourist verstarb noch vor Ort. Insgesamt waren 35 Feuerwehrmitglieder mit 6 Fahrzeugen im Einsatz.

Bildautor: FF Hinterbrühl

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
29 neue Atemschutzgeräteträger

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top