Dez 2004 

Nach Verkehrsunfall

Aus unbekannter Ursache kam es in der Nacht vom 25. auf den 26. Dezember bei der Ortseinfahrt „Breitenfurt Ostende“ zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Freiwillige Feuerwehr Breitenfurt wurde um 00:54 Uhr von der Bezirksalarmzentrale Mödling mittels Sirene und Funkmeldeempfänger zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Als erstes Fahrzeug traf das Rüstfahrzeug am Unfallort ein. Den Einsatzkräften bot sich folgendes Bild:

Ein PKW lag etwa sechs Meter von der Fahrbahn entfernt auf der Beifahrerseite im Wald. Durch die leichte Hangneigung drohte der PKW auf das Dach zu rollen, da das Fahrzeug nur Heckseitig von einigen kleinwüchsigen Bäumen in seiner Position gehalten wurde. Der Rettungsdienst war bereits anwesend und versuchte einen Zugang zur verletzten Person zu schaffen. Da die Unfallstelle von der Gendarmerie bereits abgesichert war konnte sich die Feuerwehr rein auf die Menschenrettung konzentrieren.

Nach dem Entfernen der Windschutzscheibe konnte der Patient vom Notarzt stabilisiert werden. Danach begannen die Rettungsarbeiten mittels hydraulischem Rettungsgerät, wobei das Dach des verunfallten Fahrzeuges an der A-, B- und C-Säule abgetrennt wurde. Die verletzte Person wurde mittels Schaufeltrage dem Roten Kreuz übergeben.

Bildautor:

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Biedermannsdorf
PKW stürzt in Baugrube

Biedermannsdorf

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top