Aug 2014 

Brand im Industrieobjekt schnell unter Kontrolle

In der Industriestraße in Guntramsdorf kam es am 27. August 2014 zu einem Küchenbrand in einem Industriebetrieb. Die Bezirksalarmzentrale alarmierte um 19:16 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Guntramsdorf zum Brandeinsatz.

Schon während der Anfahrt konnte eine Rauchsäule wahrgenommen werden. Beim Eintreffen am Brandobjekt schlugen die Flammen bereits aus dem Fenster und drohten auf den Dachstuhl überzugreifen.

Ein Atemschutztrupp rüstete sich mit einem C-Rohr aus und begab sich über das Stiegenhaus in das 1. Obergeschoss der Firma. Zeitgleich wurde über das Vordach mittels Steckleiterteile ein zweiter Atemschutztrupp mit einem weiteren C-Rohr in Stellung gebracht.

Die Löschmaßnahmen zeigten schnell ihre Wirkung und der Brand konnte unter Kontrolle gebracht werden. Auch das Übergreifen auf den Dachstuhl konnte somit verhindert werden.

Um das Industriegebäude rauchfrei zu bekommen, wurden zwei Hochleistungslüfter eingesetzt. Nach rund 30 Minuten war der Brand schließlich gelöscht. Abschließend wurde mit der Wärmebildkamera noch die Deckenkonstruktion kontrolliert.

Nach rund 90 Minuten konnten die insgesamt 39 Mitglieder mit deren sieben Fahrzeugen unter der Einsatzleitung von EBR Robert Moser wieder einrücken. Die Ursachenermittlung der Brandermittler der Polizei läuft.

Bildautor:

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Münchendorf
Menschrettung nach Verkehrsunfall

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top