Mrz 2024 

Bezirk Mödling

Abschluss Truppmann

Feuerwehrhaus Vösendorf

 

Am Samstag, den 16. März 2024 wurde am Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf das Modul Abschluss Truppmann durchgeführt. Bei diesem Modul handelt es sich um eine offizielle Veranstaltung des Niederösterreichischen Feuerwehr- und Sicherheitszentrum. Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellen hier bei der theoretischen und praktischen Abschlussprüfung ihr Wissen unter Beweis.

 

Aufgeteilt auf einen Vormittag und einen Nachmittag Termin konnte so 39 Kameradinnen und Kameraden von Betriebsfeuerwehren und Freiwilligen Feuerwehren aus dem Bezirk Mödling ihre Grundausbildung erfolgreich abschließen. Dafür musste zuerst eine theoretische Prüfung absolviert werden und anschließend an einer der drei Stationen eine praktische Prüfung abgelegt werden. Dank der ausgezeichneten Ausbildung der letzten Wochen konnten Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Peter Lichtenöcker allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Urkunde zum positiven Modullabschluss überreichen.

 

Abschließend bedankte sich Modulleiter BSB Rober Unger bei seinem Ausbildner Team und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für den reibungslosen und professionellen Ablauf.

Weiter Fotos finden Sie unter folgendem Link

Bildautor: Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge
Medaillenregen für Brunner Feuerwehrmann

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top