Mrz 2010 

FF Guntramsdorf konnte eingeklemmte Person schnell befreien

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in der Früh des 30. März 2010 auf der Bundesstraße 17, Höhe Jet-Tankstelle, in Guntramsdorf zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person.

Der Disponent der Bezirksalarmzentrale Wolfgang Freiler alarmierte um 7:30 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Guntramsdorf zum technischen Einsatz. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass drei Fahrzeuge am Unfall beteiligt waren, wobei in einem Fahrzeug eine Person eingeschlossen war.

Sofort begannen die Einsatzkräfte der Feuerwehr Guntramsdorf mit der Menschenrettung. Mittels hydraulischem Rettungsspreizer konnte die Fahrertüre schnell geöffnet werden und die verletzte Person dem Rettungsdienst übergeben werden.

Eine weitere verletzte Person konnte sich zwar selbst befreien, wurde aber zur Sicherheit ins Krankenhaus gebracht. Nach den Vermessungsarbeiten der Polizei konnte mit der Bergung der verunfallten Fahrzeuge begonnen werden.

Mit dem Ladekran des SRF-Guntramsdorf wurde eines der Unfallfahrzeuge auf das Plateau des Lastfahrzeuges gehoben, das zweite Fahrzeug mit der Hubbrille des SRF weggeschleppt und der dritte PKW händisch auf einen Parkplatz gebracht.

Während der Bergungsarbeiten musste die B17 in Fahrtrichtung Wien gesperrt werden. Nach rund einer Stunde konnten die 21 Mitglieder mit 5 Fahrzeugen unter der Einsatzleitung von BR Robert Moser einrücken.

Bildautor: Herbert Wimmer/BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Biedermannsdorf
PKW stürzt in Baugrube

Biedermannsdorf

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top