Mai 2015 

Vösendorf

Im Tunnel S1 in Fahrtrichtung Schwechat ereignete sich am 30. Mai 2015 ein Verkehrsunfall zwischen zwei Lastwagen. Die Bezirksalarmzentrale alarmierte um 12:55 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zum technischen Einsatz.

Am Unfallort eingetroffen wurde das wahre Ausmaß erst erkannt. Ein türkischer Lenker kam aus bislang unbekannten Umständen mit seinem Lastwagen auf der 1. Fahrspur zum Stillstand. Der nachkommende rumänische LKW fuhr in weiterer Folge auf.

Noch bevor es zum Unfall kam, löste der türkische Lenker den Federspeicher seines Fahrzeuges. Dadurch konnte die Wucht des Aufpralles verringert werden. Diese Maßnahme war wohl lebensrettend für die beiden rumänischen Insassen.

Nachdem der Tunnel S1 komplett für den Verkehr gesperrt wurde, wurde das Kranfahrzeug Mödling nachalarmiert. Das Führerhaus wurde vom Sattelaufleger getrennt und in weiterer Folge mittels Abschleppstange aus dem Tunnel gezogen.

Der Aufleger wurde durch eine Fachfirma abgeholt. Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden und die insgesamt 27 Mitglieder mit deren sechs Fahrzeugen wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.

Bildautor: Herbert Wimmer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Biedermannsdorf
PKW stürzt in Baugrube

Biedermannsdorf

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top