Apr 2011 

Vösendorf

Mehrere Autofahrer auf der S 1 verständigten über Notruf die Bezirksalarmzentrale, dass ein LKW brennend auf der Autobahn fährt.

Disponent Georg Fröschl alarmierte die Feuerwehr Vösendorf zu diesem Einsatz.

Die genaue Einsatzadresse war auf der S 1, Fahrtrichtung Vösendorf, in Höhe der Vorarlberger Allee.

Als der Lenker des LKW merkte, dass sein Ladegut in Brand geraten war, lenkte er diesen geistesgegenwärtig von der Autobahn herunter und blieb in der Ausfahrt stehen.

Um einen Übergriff der Flammen auf das Fahrzeug zu vermeiden, sprang der Fahrer auf die Ladefläche und warf in einer waghalsigen Aktion die brennenden Autoreifen und den Plastikmüll in den Böschungsgraben.

Dort begann der Brand auf die Wiese überzugreifen. Die Feuerwehr Vösendorf bekämpfte mit einem Rohr unter Atemschutz den Brand. Dabei musste die Autobahnabfahrt gesperrt werden.

Durch die zahlreichen Notrufe und aufgrund der ungenauen Einsatzadresse wurde auch die Berufsfeuerwehr Wien mit einem Kommandofahrzeug, einem Rüstlöschfahrzeug, einem Universallöschfahrzeug sowie einem Großtanklöschfahrzeug zu diesem Einsatz alarmiert.

Die 19 Feuerwehrmänner aus Vösendorf, unter der Einsatzleitung von Robert Secka, konnten nach einer knappen Stunde wieder einrücken.

Bildautor: Florian Schützenhofer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Biedermannsdorf
Kraneinsatz nach Verkehrsunfall

Biedermannsdorf

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top