Mrz 2013 

Schuppenbrand nahe dem Feuerwehrhaus

In den Nachtstunden des 30.März 2013 kam aus bisher unbekannter Ursache ein Schuppen, welcher auch als Taubenstall genutzt wurde, in Vösendorf in Brand.

Kurz nach 4 Uhr früh alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zum Brandeinsatz am Schlossplatz. Bereits bei der Ausfahrt konnten die Einsatzkräfte meterhohe Flammen am nahe gelegenen Einsatzort wahrnehmen.

Am Einsatzort angekommen, wurden sofort alle erforderlichen Maßnahmen zur Brandbekämpfung gesetzt. Ingesamt setzte die Feuerwehr 2 C-Rohre zur umfassenden Brandbekämpfung ein. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Löscharbeiten unter schwerem Atemschutz erfolgen.

Infolge des starken Funkenfluges wurde parallel zur Brandbekämpfung das benachbarte Wohnhaus kontrolliert, und die Einsatzstelle mit mehreren Lichtflutern ausgeleuchtet. Die Löschwasserversorgung konnte durch einen Hydranten beim Feuerwehrhaus sichergestellt werden.

Im nahen Feuerwehrhaus stellten die Einsatzkräfte wieder ihre Einsatzbereitschaft her

Auch die umfangreichen Nachlöscharbeiten mussten unter Atemschutz erfolgen. Gegen 5:30 Uhr konnte, bis auf wenige Glutnester, der Brand als gelöscht gemeldet werden. Die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf stand mit 26 Mitgliedern und vier Fahrzeugen im Einsatz.

Bildautor: Lukas Derkits / Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Breitenfurt, FF Gaaden, FF Gumpoldskirchen, FF Guntramsdorf
Erste Hilfe beim Waldbrandeinsatz

Gumpoldskirchen

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top