Mai 2023 

Shopping City Süd

In der Nacht auf Montag, den 22. Mai 2023, wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zu einer Brandmelderauslösung in die Shopping City Süd alarmiert. Kurze Zeit später erfolgte bereits die Alarmstufenerhöhung zum Geschäftsbrand. Wie aus zahlreichen Medienberichten zu entnehmen war, wurde der Einsatz durch einen PKW ausgelöst, der in der Shopping Mall brannte.
Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde umgehend mit einem Löschangriff durch zwei Atemschutztrupps begonnen. Ein weiterer Atemschutztrupp stand außerhalb des Gefahrenbereichs in Bereitschaft.
In weiterer Folge wurde der Tatort durch Spezialeinheiten der Polizei abgesucht bzw. überwacht. Nach Beendigung des Polizei-Einsatzes musste das ausgebrannte Fahrzeug aus einem der größten Einkaufszentren Europas geborgen werden.
Insgesamt standen 30 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf mit acht Fahrzeugen sowie die BtF SCS Shopping City mehr als zehn Stunden im Einsatz.

Bildautor: Freiwillige Feuerwehr Vösendorf

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Breitenfurt, FF Gießhübl, FF Kaltenleutgeben, FF Perchtoldsdorf
Vortrag Brandursachenermittlung

Abschnitt Mödling-Wienerwald

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top