Sept 2023 

Bezirk Mödling

Erfolgreicher Abschluss der Basisausbildung

 

Am Samstag, den 16. September 2023 wurde das Modul Abschluss Truppmann am Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf durchgeführt. Das Modul bestehend aus einer theoretischen und einer praktischen Prüfung bildet den Abschluss der Grundausbildung und ist eine offizielle Veranstaltung des Niederösterreichischen Feuerwehr- und Sicherheitszentrum.

 

Insgesamt 19 Teilnehmer stellten sich den Prüfungen und wurden von vier Ausbildern/Prüfern zuerst im schriftlichen Teil und anschließend aufgeteilt auf mehrere Stationen auf ihr praktisches Können geprüft. Dabei müssen sowohl der schriftliche Teil, als auch der praktische Teil positiv abgeschlossen werden.

 

Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Werner Hauser meinte bei der Ergebniss Verküdnung zu den Teilnehmern: "Ich gratuliere im Namen des Bezirksfeuerwehrkommandos allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung und bedanke mich bei allen Ausbildnern für ihr Engagement. Nun habt ihr den ersten Schritt auf der Feuerwehr Karriereleiter erfolgreich abgeschlossen"

Alle 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Prüfung bestanden. Abschließend bedankte sich Modulleiter BI Herbert Embacher für den wie immer reibungslosen Ablauf und die Unterstützung des Ausbildner-Teams.

Bildautor: Paul Fastner/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Wiener Neudorf
Fahrzeugbrand im Regen – Lenker unverletzt

Wiener Neudorf

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top