Mrz 2023 

Vösendorf

Brand zweier Balkone führt zu Einsatz von zwei Feuerwehren

Am Abend des 17.03.2023 gingen mehrere Notrufe über einen Feuerschein im Seepark Vösendorf bei der Bezirksalarmzentrale Mödling ein.

 

Daraufhin heulten um 20:54 Uhr die Sirenen in Vösendorf. Laut Erstinformationen sollten zwei Wohnungen in Vollbrand stehen. Daraufhin wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Hennersdorf zur Unterstützung hinzugezogen.  

 

Bei Eintreffen am Einsatzort standen zwei Balkone zum Teil in Brand. Das Feuer breitete sich bereits von Balkon und Fassade auf eine dazugehörige Wohnung aus. Während ein Atemschutztrupp mit der Brandbekämpfung über die Wohnung begann, erfolgte zeitgleich dazu ein Löschangriff über die Teleskopmastbühne. Parallel dazu wurde das Gebäude evakuiert. Die Bewohner das Gebäudes wurden in Sicherheit gebracht und vom Rettungsdienst erstversorgt.  

 

Herabfallende Trümmer und Glutnester wurden von einem zweiten Atemschutztrupp am Boden abgelöscht und gesichert. 

Wenige Minuten später konnte „Brand-Aus“ gegeben werden. Mit einer Wärmebildkamera wurden die betroffenen Teile der Fassade kontrolliert. Nach dem Einrücken ins Feuerwehrhaus galt es schleunigst die Einsatzbereitschaft wiederherzustellen. 

Bildautor: Pressestelle Freiwillige Feuerwehr Vösendorf

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge
Küchenbrand in Restaurant

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top