Nov 2023 

Hennersdorf

Technische Menschenrettung aus Schacht

Am Mittwoch, den 1. November 2023 wurden die freiwilligen Feuerwehren Vösendorf und Hennersdorf gegen 14:39 Uhr zu einer Person in Notlage alarmiert. Laut ersten Informationen handelte es sich dabei um eine Person, die aus ungeklärter Ursache in einen Schacht gestürzt war. Der bereits am Einsatzort anwesende Rettungsdienst benötigte dabei die Unterstützung der Feuerwehr, um die Person aus dem Schacht befreien zu können.

 

Dank dem Schnellen Eingreifen der Florianis und der gewohnt guten Zusammenarbeit, konnte die Verunfallte mittels Spineboard rasch aus dem Schacht befreit und dem Rettungs- sowie Notarzt-Team übergeben werden. Nach knapp 20 Minuten konnten beide Feuerwehren wieder einrücken.

Bildautor: Pressestelle FF Vösendorf

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Achau, FF Münchendorf
Person unter Traktor eingeklemmt

Achau/Münchendorf

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top