Jän 2024 

Sparbach

Neuer Kommandant der FF Sparbach gewählt

Die Freiwillige Feuerwehr Sparbach hielt am 14. Jänner 2024 ihre 135. ordentliche Mitgliederversammlung in der Hinterbrühler Höldrichsmühle ab. Dabei wurde auch ein neuer Feuerwehrkommandant gewählt.

Im Beisein des Abschnittsfeuerwehrkommandanten Kurt Raitmar und Unterabschnittskommandant Franz Sittner wurde Bilanz über das vergangene Jahr 2023 gezogen. Die Freiwillige Feuerwehr Sparbach meisterte 23 Einsätze. Der Großteil davon entfiel auf technische Einsätze; die Anzahl der Brandeinsätze ist im Vergleich zum Vorjahr leicht gestiegen.

Für die Wahl des Kommandanten waren 23 wahlberechtigte Mitglieder anwesend. Auf den Wahlvorschlag Lukas Hanzl entfielen die Stimmen wie folgt: 20 Stimmen für Lukas Hanzl, 3 Stimmen ungültig.

Damit wurde Lukas Hanzl zum neuen Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Sparbach gewählt. Als Verwalter wurde erneut Ing. Christian Reither bestellt. Die Position des Kommandanten-Stellvertreters stand nicht zur Wahl und blieb unverändert bei Robert Weber.

Nach der Angelobung durch den Hinterbrühler Bürgermeister Mag. Erich Moser sprach der neue Kommandant seinen Dank für das erbrachte Vertrauen aus und gab einen kurzen Ausblick für eine positive Zukunft.

v.l.n.r BGM Moser Erich, BI Weber Robert, OBI Hanzl Lukas, V Ing. Reither Christian, BR Raitmar Kurt

Bildautor: Freiwillige Feuerwehr Sparbach

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Breitenfurt, FF Gießhübl, FF Kaltenleutgeben, FF Perchtoldsdorf
Vortrag Brandursachenermittlung

Abschnitt Mödling-Wienerwald

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top