Mrz 2022 

Bezirk Mödling

Arbeiten in der Einsatzleitung

Am 26. März fand das Bezirksmodul "Arbeiten in der Einsatzleitung" im Feuerwehrhaus Perchtoldsdorf statt. Den 29 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Bezirken Mödling, Baden und St.Pölten-Land wurden nach der Moduleröffnung in der Früh die Grundlagen des Nachrichtendienstes und der Tätigkeit als Funker vermittelt. Im Anschluss wurde die Funktionsweise und Handhabung der Digitalfunkgeräte besprochen. Nach der Mittagspause ging es weiter mit Lotsenkunde und dem Aufbau von Warn- und Alarmsystemen.

Nach der Theorie wurde zu den praktischen Sprechübungen übergegangen. Beim ersten Durchgang wurde ein Funkgespräch nach Rollenbuch von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern vorgelesen, um den Ablauf eines Funkgesprächs zu üben. Im zweiten Durchgang musste das Funkgespräch selbstständig formuliert werden. 


Beim Modulabschluss durfte Bezirkskommandant Stv. BR Giwiser allen 29 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zum bestandenen Modul gratulieren.

Das Ausbilderteam:

Modulleiter: ASB Christan Müller

OBI Siegfried Mathauser

OFM Stefan Rittler

FT Ralph Nowak

 

Alle Fotos sind in der Flickr-Galerie zu finden.

Bildautor: Scholik

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
29 neue Atemschutzgeräteträger

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top