Mai 2016 

LKW Brand in einen Trailerpark im IZ NÖ SÜD

Heute Nachmittag wurden laut Alarmplan die Feuerwehren Laxenburg und Biedermannsdorf zu einem LKW Brand in einen Trailerpark im IZ NÖ SÜD alarmiert.

Das in Brand geratene Führerhaus konnte unter Einsatz von schwerem Atemschutz mit einem Rohr der Schnellangriffseinrichtung rasch bekämpft werden.

Zwei gefährdete Sattelzüge wurden zum Schutz ortsveränder. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde der LKW mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.

Auf Ersuchen eines Firmenvertreters wurde die ausgebrannte Zugmaschine in die nächstgelegene Fachwerkstätte verbracht.

Die beiden Feuerwehren standen mit 24 Mann und 5 Fahrzeugen rund eine Stunde im Einsatz.

Bildautor: Christian Blei / Freiwillige Feuerwehr Laxenburg

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge
Medaillenregen für Brunner Feuerwehrmann

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top