Apr 2024 

Bezirk Mödling

23 Mitglieder zu Verkehrsreglern ausgebildet

 

23 Feuerwehrmitglieder aus dem Bezirk Mödling widmeten ihren Samstag, den 13. April 2024, dem Ehrenamt und ließen sich zu Verkehrsreglern im Feuerwehrdienst ausbilden. Der Lehrgang fand, wie auch die Jahre zuvor, in den Räumlichkeiten der FF Maria Enzersdorf sowie auf den umliegenden Verkehrsflächen statt.


Rechtliches Know-How ist besonders in der Rolle des Verkehrsreglers wichtig. Darum befassten sich die Teilnehmer bis zum Mittagessen mit Fragen wie "Was gilt eigentlich als Straße?", bis hin zu "Wie gebe ich richtige Handzeichen?".Kontrollinspektor Norbert Vogel und Chefinspektor Günther Nehyba vom Bezirkspolizeikommando Mödling ermöglichten in diesem Jahr erneut eine fundierte Ausbildung rund um StVO und richtiges Verhalten auf Verkehrsflächen.


Mit umfangreichem Wissen im Gepäck ging es am Nachmittag hinaus auf die Straße. Alle Teilnehmer absolvierten zwei Praxisstationen, bei denen sie sowohl den Verkehr an einer Kreuzung als auch an einem einseitigen Verkehrshindernis regeln mussten. Mit dem Abschluss des Lehrgangs sind alle Teilnehmer nun dazu befugt, den Verkehr bei einer Einsatzstelle zu regeln.

Bildautor: Peter Heissenberger / Bezirkssachbearbeiter Fahrzeug- und Gerätedienst

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge
Erfolgreiches Jahr für Brunner Feuerwehrmann

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top