Apr 2023 

Bezirk Mödling

Modul Wald- und Flurbrandbekämpfung

Am 14. und 15. April fand im Feuerwehrhaus Gumpoldskirchen das Modul Wald- und Flurbrandbekämpfung statt. Die zweitägige Ausbildung besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Nach Begrüßung der insgesamt 30 Feuerwehrmitglieder, durch den Modulleiter Hauptlöschmeister Sebastian Dallio, startete am Freitag ein Theorieteil. Am Samstag wurde die Mannschaft für die Praxis in zwei Teams aufgeteilt. 

 

Im Zuge der praktischen Ausbildungen wurden nicht nur die notwendigen Gerätschaften zur Wald- und Flurbrandbekämpfung erklärt, sondern auch händisch eine Schneise geschaffen sowie eine Riegelstellung entlang einer fiktiven Verteidigungslinie aufgebaut. Auch die Wasserführenden Armaturen für die Waldbrandbekämpfung wurden umfassend erklärt und beübt. 

 

Das 10 Personen umfassende Ausbildungsteam konnte allen Teilnehmern des Bezirksmoduls reichlich Wissen vermitteln und sie somit bestens für spätere Einsätze ausbilden. 

 

Alle Bilder unter: https://bit.ly/3mzd0kr

Bildautor: Pressestelle BFK Mödling / Paul- Thorwald Fastner

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Achau, FF Münchendorf
Person unter Traktor eingeklemmt

Achau/Münchendorf

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top