Jun 2008 

Feuerwehr Gaaden besuchte den Kindergarten

Der jährliche Kindergartenbesuch der Freiwilligen Feuerwehr Gaaden stand am 9.Juni 2008 auf dem Plan.

Diesmal wurden die Kindergartengruppen nach dem Alter in drei Gruppen eingeteilt und hatten dabei die Möglichkeit drei Stationen der Feuerwehr Gaaden zu durchlaufen.

Bei der ersten Station wurde das Rüstlöschfahrzeug der Feuerwehr Gaaden samt Inventar erklärt und vorgezeigt.

Sich mit dem Notrettungsset abseilen und mit der Kübelspritze die Treffsicherheit testen war die Herausforderung bei der zweiten Station. Abschließend wurden den Kindern einige Informationen über die Feuerwehr, Brandverhütung sowie das Absetzen eines Notrufes näher gebracht.

Danach konnten die Kinder zusehen, wie ein Feuerwehrmann seine Komplette Ausrüstung samt Atemschutzgerät und Maske anlegte. Auch hier wurde den Kindern die Angst vor dem „Unbekannten“ genommen.

Danach hatten noch alle Kinder die Möglichkeit sich mit dem Hochdruckstrahlrohr wie ein richtiger Feuerwehrmann zu fühlen.

Bildautor: Kaltenecker/FF-Gaaden

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge
Küchenbrand in Restaurant

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top