Jun 2008 

Mödling

In den Nachmittagsstunden des 16. Juni 2008 geriet in der Südtirolergasse 34 eine Holzhütte in Brand. Gegen 13:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Mödling zum Brandeinsatz alarmiert.

Der Brand brach aus bisher unbekannter Ursache unmittelbar beim Komposthaufen aus. Die Flammen griffen schnell auf die Holzhütte über. Dadurch wurde die komplette Hütte in Mitleidenschaft genommen.

Durch die Nähe des Einsatzortes konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mödling binnen weniger Minuten mit den Löscharbeiten beginnen. Mit einer HD-Leitung vom Tank 3 Mödling wurde mit der Brandbekämpfung begonnen.

Die Löschmaßnahmen zeigten schnell ihre Wirkung und der Brand konnte unter Kontrolle gebracht werden. Um sicher zu gehen, dass sich keine Glutnester mehr im Komposthaufen befinden, wurde dieser mit einem Krampen zerteilt.

Nach rund 45 Minuten konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mödling unter der Leitung von BR Gerald Stöhr wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Bildautor: Herbert Wimmer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge
Küchenbrand in Restaurant

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top