Nov 2005 

Von der Kranzniederlegung zum Brand einer Brennerei

Die Feuerwehr Guntramsdorf war erst kurz zuvor von der Allerheiligen-Kranzniederlegung ins Feuerwehrhaus zurückgekehrt, als sie von der Bezirksalarmzentrale Mödling zu einem Brandeinsatz alarmiert wurde.

Im Landwirtschaftsbetrieb Robert Gausterer in der Lichteneckergasse 5 war in der Schnapsbrennerei ein Brand ausgebrochen. Die Brennerei befindet sich im hinteren Teil des Betriebes, die Feuerung des Kessels ist schon vor Jahren auf Gasbetrieb umgestellt worden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Guntramsdorf drangen bereits dichte Rauchschwaden aus der Brennerei. Unter Einsatz von Schwerem Atemschutz konnte der Brand dennoch rasch unter Kontrolle gebracht und auch die benachbarten Gebäude gerettet werden.

Durch gezieltes Öffnen des Daches mussten Glutnester gelöscht werden. Nach knapp einer Stunde war die Arbeit der Feuerwehr beendet.

Durch ihren raschen und effizienten Einsatz mit 52 Feuerwehrleuten und sechs Fahrzeugen konnte die Feuerwehr Guntramsdorf den Sachschaden begrenzen und weitere Zerstörungen verhindern.

Bildautor:

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge
Medaillenregen für Brunner Feuerwehrmann

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top