91jährige Mödlingerin verletzt
Am 21. Jänner 2008 war eine 91jährige Pensionistin gerade am Heimweg als sie in Gaaden die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor.
Auf der B11 in Fahrtrichtung Hinterbrühl geriet die Pensionistin mit ihrem Wagen in das Fahrbahnbankett. Das Fahrzeug durchstieß ein Autobahnhinweisschild und kam schließlich am Dach liegend zum Stillstand.
Durch die Wucht des Aufpralles wurde die Fahrertüre der Art deformiert, dass die Mödlingerin ihr Fahrzeug nicht von selbst verlassen konnte.
Um 15:51 Uhr wurde die Feuerwehr Gaaden zur Menschenrettung alarmiert. Nachdem die Dame händisch über die Beifahrertüre befreit werden konnte, wurde die Pensionistin an das Rote Kreuz übergeben.
Das verunfallte Fahrzeug wurde mittels Kettenstrang und Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges der Freiwilligen Feuerwehr Gaaden aufgerichtet.
Anschließend konnte mit der Abschleppbrille das Auto von der Unfallstelle entfernt werden und sicher an einem Parkplatz abgestellt werden.
Abschließend wurde die Fahrbahn noch gereinigt bevor die 8 Mann der FF-Gaaden unter der Einsatzleitung von Kommandant OBI Erich Muck wieder einrücken konnten.
Ebenfalls am Einsatzort anwesend war der Bürgermeister der Gemeinde Gaaden Rainer Schramm, der als Zugskommandant in der Freiwilligen Feuerwehr tätig ist.
Bildautor: Wimmer/BFK