Apr 2008 

Vösendorf

In der Nacht von Montag auf Dienstag des 29. April 2008 wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf um 04:33 Uhr zu einen in Brand gesetzten Löffelbagger nähe der Schönbrunner Allee über die Bezirksalarmzentrale Mödling alarmiert.

Schön während der Anfahrt zum Einsatzort war der helle Lichtschein des Brandes zu sehen. Unbekannte Täter setzten aus bislang unbekannter Ursache einen Löffelbagger an einer Baustelle nähe dem Kreisverkehr Schönbrunner Allee – Vösendorfer Nordspange in Brand. Binnen kürzester Zeit rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Vösendorf zur Einsatzstelle aus.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Vösendorf stand der Bagger bereits in Vollbrand. Der während der Fahrt ausgerüstete Atemschutztrupp begab sich unverzüglich mittels Mittelschaumrohr zum Brandobjekt vor. Die Löschmaßnahmen zeigten sofort ihre Wirkung und der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Abschließend wurde mittels Wärmebildkamera des Tank 1 Vösendorf der Bagger auf weitere Glutnester abgesucht. Nachdem keine Glutnester mehr gefunden wurden, konnte mit den Zusammenräumarbeiten begonnen werden.

Nach rund einer Stunde konnten die Kräfte der Feuerwehr Vösendorf unter der Einsatzleitung von HLM Manfred Kiraly wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bildautor: Stefan Kratzer/Freiwillige Feuerwehr Vösendorf

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge
Medaillenregen für Brunner Feuerwehrmann

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top