Wiener Neudorf
Eine Person im Fahrzeug eingeschlossen
Am Freitagabend, dem 1. August 2025, kam es im Gemeindegebiet von Wiener Neudorf zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Gegen 19:00 Uhr kollidierten aus bislang unbekannter Ursache zwei Pkws im Kreuzungsbereich der B11. Während sich die beiden Fahrzeuglenker selbstständig befreien konnten, war eine Beifahrerin in einem der Fahrzeuge eingeschlossen.
Zur Befreiung der eingeschlossenen Person wurde die Beifahrertür durch die Besatzung des Vorausfahrzeuges mit einem hydraulischen Rettungsgerät entfernt. Dabei wurde die Mannschaft durch die nachrückenden Fahrzeuge unterstützt. Zeitgleich banden die Einsatzkräfte großflächig ausgetretene Betriebsmittel beider Unfallfahrzeuge.
Nach dem Entfernen der Tür sowie dem Abschneiden ausgelöster Seitenairbags konnte die Beifahrerin schonend aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Alle drei am Unfall beteiligten Personen wurden zur weiteren Versorgung in Krankenhäuser gebracht.
Im Anschluss an die polizeiliche Unfallaufnahme erfolgte die Bergung der beiden Fahrzeuge durch die Feuerwehr. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit vier Fahrzeugen und 19 Mitgliedern im Einsatz.
Bildautor: Lukas Derkits/Pressestelle BFK Mödling